Ansicht:   

#428647 Fahrrad Vorderrad wie herum einbauen? (verkehr.zweirad)

verfaßt von fuchsi zur Homepage von fuchsi, Niederösterreich, 08.12.2018, 12:34:23

Erinnert mich an eine Geschichte beim Fachhandel.
Ich kam mit diesem Vorderrad, um einen neuen Schlauch und Mantel montieren zu lassen.

Nach getaner Arbeite meinte ich, dass sie den Mantel verkehrt montiert hatten.
(Noch) Mitleidig erklärte er mir, dass man ja den Reifen in beiden Richtungen montieren kann. Bis ich ihm den Steckanschluss vom Nabendynamo gezeigt hatte, der unbedingt auf der rechten Seite sein muss.
PS: der Mantel hatte einen Laufrichtungspfeil.

--
mein privates Hobby. www.ffzell.at

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz