Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

bender schrieb am 04.December.2018, 09:23:44 in der Kategorie pc.hardware

Alter Drucker kaputt, neuer Drucker.

Vorher mal hier fragen wäre eine Option gewesen. Drucker aus dem Consumer-Bereich meide ich seit Jahren so gut es geht. HP ist da ein unrühmliches Beispiel. Die Bürodrucker sind unspektakulär und machen einfach ihren Job, denen reicht für gewöhnlich der Universaltreiber von HP. Die Geräte aus dem Supermarkt hingegen wollen erstmal gefühlte 50000 Programme zusätzlich installieren, Treiber, die früher auf eine Diskette gepasst haben brauchen jetzt mehrere 100MB. Abwählen kann man das Zeugs nur, wenn man irgendwo ganz unten auf benutzerdefiniert oder so ähnlich klickt. Ich kann das jedes Mal kaum glauben, wenn ich für irgendeinen Kollegen für daheim so einen Drucker installieren muß, weil der auf dem Firmenlaptop keine Adminrechte hat. Mittlerweile weiß ich zum Glück schon ungefähr, wo ich hinklicken muß, damit nur der Treiber drauf kommt.
Wird vermutlich bei Epson & co auch nicht viel anders sein, aber HP ist da schon sehr penetrant.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz