Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Johann schrieb am 01.December.2018, 13:11:52 in der Kategorie ot.haushalt

Fernsteuerung fällt gelegentlich aus

> Genau, es gibt FB's da tritt das selbst nach Jahren nicht auf.
> Bei anderen FB's wiederum muss man alle Jahre mal Hand anlegen.

Exakt. Ich bemerkte den von Berny beschriebenen Belag einmal in einer FB, die ich überhaupt nicht nutzte. Andere hingegen, auch bei intensiver Nutzung, hatten derlei Problem nicht. Ich ging zuerst von Staub ob der Nichtbenutzung aus, öffnete die FB dann und bemerkte ebenfalls diesen seltsamen Schmier auf der Oberseite der Platine, dort wo auch die Kontaktmatte aufliegt. Die Unterseite und vor allem das Innengehäuse war glibberfrei, was mich ob der Handfeuchtigkeit zweifeln lässt. Ich tippe auf billiges Kontaktmatten- oder Platinenmaterial mit irgendwelcher chemischer Reaktion durch verwendete Weichmacher o.ä. in Kombi mit der Luft/Handfeuchte.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz