Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hackertomm schrieb am 30.November.2018, 12:10:29 in der Kategorie pc.software

Acronis Langzeitprojekt

Mein Ratschlag wäre gewesen dass mit Acronis bleiben zu lassen!

Nachdem das Kind aber schon in den Brunnen gefallen ist, auch der Rat, die nächst ältere Sicherung zu versuchen.
oder den Support von Acronis zu kontaktieren!

Ich für mich selber sichere meine Daten, die ich behalten will, per Hand auf eine externe HDD.
Und zwar nur die Daten, die ich will, keine ganzen Programme oder gar das System.
Denn diese Sicherung dient dann zum System komplett Neu aufzusetzen.
Ist aber ein Haufen Arbeit und man muss auch mehrmals kontrollieren, ob man nicht doch was vergessen hat!
Ansonsten habe ich eine 2. nicht angeschlossene SSD im Haupt-PC, die ab und an ein komplettes Abbild des laufenden System von SSD 1 aufgespielt bekommt.
Da ich ein paar 256GB SSD´s übrig hatte, kann ich da so machen.
Die 2 SSD´s sind zwar nicht vom selben Hersteller, aber in der selben Größe.
Diese 2. SSD dient also quasi als Backup, falls mal Windows 10 komplett abschmiert, wie es schon bei mir vorgekommen ist.
In dem Fall stecke ich die 2. SSD ans Kabel, lege eine cd ein und Boote von der.
Diese spielt dann den Inhalt der 2. SSD auf die 1. SSD und ich habe innerhalb von noch nicht mal einer Stunde wieder ein laufendes System.
Der Datenverlust zwischen dem abgeschmierten System und der 2.SSD ist rel. gering, nur neuere Daten sind weg.
Welche aber bei mir teilweise nochmals auf der NAS liegen.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz