Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Timbatuku schrieb am 28.November.2018, 18:56:18 in der Kategorie ot.haushalt

Fernsteuerung fällt gelegentlich aus

> Wie sich's damit hört, kann ich natürlich nicht beurteilen.

Ich kann's. Das TV betreffend hört sie nicht gut. Mein Hörvermögen ist aufgrund von Tinnitus, Alter und gesundheitsschädlichem Umgang (laute Mucke) nicht mehr gut. Die größten Probleme habe ich beim Fernsehgucken und inmitten großer geschwätziger Gruppen, wo alle durcheinanderquatschen. Bei Letzterem höre ich nur Lärm und kann nicht mehr auf den Gesprächspartner fokussieren und beim Fernsehen kommt es auf den Schauspieler an. Manche verstehe ich gut, andere ganz schlecht. Liegt an den Frequenzen, die unterschiedlich stark geschädigt sind. Vor wenigen Jahren suchte ich einen Akustiker auf und habe mir mal Hörgeräte auf Probe anpassen lassen. Also, ich sprach (laut meiner Familie) leiser als sonst, ich hörte wieder leise gesprochene Worte, sogar Flüstern, Party und Gesellschaften konnte ich nicht ausprobieren, weil ich da so gut wie nie bin, und Fernsehen war Null Verbesserung. Auf Nachfrage erklärte der Akustiker, dass das der Fernsehton andere Frequenzen hat, auf den die Hörgeräte nicht optimiert sind. Fürs Fernsehen, meinte er, ist ein Kopfhörer definitiv die bessere Wahl. Habe seine Empfehlung angenommen und festgestellt, dass er recht hat. Also besorg deiner Mama einen guten Kopfhörer, vorzugsweise Funk oder Bluetooth, damit sie nicht übers Kabel stolpert und Ruhe iss.  ;-)
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz