Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hackertomm schrieb am 20.November.2018, 18:09:58 in der Kategorie ot.haushalt

Wechsel von Halogen auf LED (Dunstabzugshaube / Küche)

Hm, 12V!
Gibts es in LED.
Aber!
Wenn z.B. ein Dimmer oder Elektronischer Trafo im Spiel ist, kann sein das es mit LED nicht funktioniert!
Ersten müssen diese Dimmbar sein und 2. muss die Mindestlast des elektr. Trafos erreicht werden, sonst springt er nicht an.

Ansonsten, an dem Bild kann ich nix erkennen, außer der Beschriftung!

Ich würde die Halogenbirnen drin lassen!
Denn bei LED kann sich auch die Lichtfarbe ändern, von jetzt "Kaltweiß" Grell oder eben in vermutlich "Warmweis", was ein eher gelbliches Licht ist
Die Dinger gibts meist nur mit 2700-3000Kelvin= Warmweis, Neutralweiß oder Kaltweiß ist da eher die Ausnahme.
Kaltweiß wäre da über 5000Kelvin.
Dazwischen liegt noch Neutralweiß.
Siehe Link

Sonst wenn du es probieren willst 20W 12V Halogen sind 2W 12V in LED.

Ich würde die Halogedinger drin lassen, denn durchgehend brennen die ja nicht, da kannst nicht so viel Strom sparen.
Da wird die Ersparniss wahrscheinlich von den Anschaffungskosten gefressen.
Kannst ja mal ausrechnen, wann sich solche LEDs dann amortisiert haben.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz