Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

baeuchlein schrieb am 12.November.2018, 04:37:11 in der Kategorie pc.windows

Blöde Ideen der "Computerfuzzis"

> > Ah, diese Leier wieder. Wenn mir jemand was kostenlos liefert, habe ich
> > da
> > auf gar keinen Fall jemals was gegen zu sagen. Hätte ich mir denken
> > können, dass das von dir kommt.
>
> Der Ton macht die Musik, und das da oben klang schon sehr nach
> Anspruchsdenken.

Der Anspruch ist, dass man sich bemühen soll, Software erst dann auf die Leute loszulassen, wenn sie keine größeren bekannten Fehler mehr hat. Dazu gehört, dass man sie nennenswert testet. Hätte man's getan, hätte der Fehler auffallen müssen.

> Ich hab irgendwie den Eindruck, daß du immer noch nicht so ganz
> begriffen hast, worum es bei Linux eigentlich geht.

Ich dachte mal, es ginge darum, ein vernünftig funktionierendes Betriebssystem zu schreiben. Stattdessen ist es offenbar eine Ersatzreligion geworden.

> Ich schätze dich nach wie vor als eloquenten
> Diskussionspartner trotz deiner berüchtigten Beiträge im
> Silmarillion-Format. Nur manchmal bin ich halt anderer Meinung. Wenn du das
> nicht abkannst - hm...

Nicht jeder gehört der Generation Twitter an, der für mehr als 140-Zeichen-Nachrichten die Verarbeitungsfähigkeit fehlt.

Im Übrigen: Mir ist beim Nachdenken über deine früheren Beiträge ein Licht aufgegangen. Wenn jemand eine andere Meinung, Verhaltensweise o.ä. offenbart als du, dann äußerst du dich oft herablassend, überheblich und arrogant über ihn. Da kannst du das "Silmarillion-Format" oben einordnen sowie deine Meinung, andere würden immer nur Uraltes einsetzen, aber auch z.B. deine Behandlung Bernys. Wann immer der auch nur andeutet, dass er Windows XP gewohnt ist, kommt von dir was wie "hätt ich mir ja denken können, dass das jetzt kommt" oder "Das war ja SO klar jetzt". Selbst als er "endlich" auf Win10 umgestiegen war und "nur" noch eine Oberfläche haben wollte, die XP ähnlicher ist, hast du meines Wissens wieder so 'nen Spruch abgelassen.

Da lässt du selber keine andere Meinung mehr gelten als deine, und die so zur Schau getragene Arroganz passt dann auch wie die Faust auf's Auge auf "Der Ton macht die Musik".

Arbeite erst mal an dir selbst, bevor du anderen im Detail erzählst, was sie tun sollen. Ansonsten nämlich brauchst du keinen Gesprächspartner, sondern eine Gesprächsprostituierte. Für Geld ist die auch schön devot und erzählt dir nur, was du hören willst. Und diskutiert wird dann höchstens noch darüber, ob der neue Anklickbutton hell- oder dunkelgrau ist.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz