Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hausdoc schrieb am 27.October.2018, 19:10:51 in der Kategorie ot.haushalt

Angepasste Verhaltensweise

Ich hab heute eine interessante Erfahrung gemacht.

Momantan haben wir im Haus eine ( oder mehrere) Mäuse.
Daß sich Mäuse nicht durch ein Stück Käse in der Falle locken lassen, dürfte mittlerweilen jeder wissen.
Von einem Schädlingsbekäpfer weiss ich: Einfach ausreichend viele Fallen in die Laufwege der Maus stellen.
Also an einer Wand 3-5 Stück hintereinander.
Letzte Woche hab ich dann das Kerlchen gesehen.......... das ist brav um alle Fallen außenrum gelaufen. ( und hat mir den Mittelfinger gezeigt - ich habs genau gesehen :devil: )
Dann der weiterführede Tipp: etwas Mehl oder Nutella auf die Falle.
Nun hab ich 2 x eine Falle neu mit Nutella beschmiert. 2 x war die Falle am nächsten Tag blitzblank geleckt . Die Falle hatte aber nicht ausgelöst.
Wie ist das möglich :kratz: . Mit Zahnstocher angetippt- Klack- Falle funktioniert einwandfrei.
Heute Morgen wieder eine Falle überprüft. Diesmal ausgelöst , das Nutella noch drauf aber auf dem Nutella ein Stück trockener Grashalm.
Verwenden diese Viecher jetzt allen Ernstes Werkzeug/ Besteck???

Von Wildenten kenn ich das Phänomen, daß sie sich dem Umgang mit Menschen angepasst haben.
Wenn man einen Spazierstock wie ein Gewehr anlegt, fliegen sie weg - auch wenn sie weiter entfernt sind.

Aber Mäuse
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz