Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Karsten Meyer schrieb am 27.October.2018, 12:05:16 in der Kategorie pc.hardware

Notebook Verbraucherberatung erbeten

Hmm, hhh, Adi.
Meinst du, sie hätte wirklich Spaß an einem guten Gerät? Oder gebraucht sie einen PC eh nur widerwillig? (Dann wäre ein PC wohl gar nicht das richtige.) Ich hab mal bei Lapstore geschaut, da hab ich dann und wann gekauft und man kann die Geräte dort konfigurieren, d.h. z.B. mit einem größeren Massenspeicher bekommen.

Es gibt heute tolle Geräte, gerade auch von Lenovo. Z.B. haben immer mehr Bildschirme auch die Touch-Funktion. Da gewöhnt man sich offenbar ganz schnell dran. Und es gibt Geräte, bei denen man entweder die Tastatur umklappen kann oder gar ganz entfernen kann. Und es gibt wunderbar hoch auflösende Bildschirme (Ich schreibe dies auf einem Thinkpad W540 mit 2880 x 1620 Pixeln auf dem Display. Das braucht man natürlich nicht, aber es ist einfach schön. Einen W540 würde ich aber wegen der fehlenden Maustasten nicht empfehlen, alle Nachfolger schon.)

Schreibt sie gern? Kennt und mag sie den Trackpoint? Dann käme eh nur ein echtes Thinkpad in Frage. Gebrauchte T-Modelle mit 15 Zoll sind hier zu haben. Neu (-wertige) gibt es wohl erst von der nachfolgenden T560er-Serie, die sind natürlich teurer.

Hier gibt es gerade noch etwas ganz besonderes, natürlich außerhalb deines Preisrahmens. Nur mal als Hinweis darauf, was es heute so alles gibt. Leider bemängelt Notebookcheck den lauten Lüfter des Geräts. Aber womöglich käme ja auch ein Gerätchen von Microsoft in Frage? Natürlich sind diese Dinger kleiner als gewünscht, aber dadurch ergeben sich ganz andere Möglichkeiten: Die sind halt schnell mal irgendwohin mitgenommen!

Na dann viel Spaß bei der Qual mit der Wahl.

Gruß Karsten
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz