Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Timbatuku schrieb am 20.October.2018, 20:33:11 in der Kategorie ot.kultur

E-Zigarette?

> Ahja, da hast du eine schöne Propagandaseite gefunden. Wenn ich da schon
> wieder das Schauermärchen über die Popcornlunge lese...

Ja, nicht wahr? Erinnert ganz fatal an die Diskussion um den menschengemachten Klimawandel. Die einen sagen so, die anderen sagen so. Persönlich kann es mir egal sein, da ich weder das eine noch das andere brauche. Allerdings halte ich es für naiv bis gefährlich, einfach mal von keiner Gefährdung auszugehen, wenn das Zeug noch nicht umfassend daraufhin untersucht ist.

> Und es wird natürlich mit keinem Wort erwähnt, in welcher Relation die Krebsgefahr
> Dampfen <-> Rauchen steht. Denn dann sähe das alles gleich mal ganz anders
> aus.

Was gibt es denn da zu relativieren? Krebsgefahr ist Krebsgefahr, oder anders ausgedrückt: Entweder ist etwas krebsgefährdend oder nicht. Ein bisschen mehr oder ein bisschen weniger krebsgefährdend als was anderes gibt es genauso wenig wie ein bisschen schwanger. Eine Relation zwischen einer Krebsgefahr und einer anderen herzustellen ist ja wohl Bullshit.

> Es gibt einige Gruppen, die ein reges Interesse daran haben, die
> E-Zigarette schlecht zu reden. Das sind zum Einen die Tabakindustrie, und
> zum Anderen die Pharmakonzerne mit ihren Ersatzpräparaten. Die sehen
> nämlich ihre Felle so langsam wegschwimmen.

Natürlich gibt es Interessengruppen. Die Suchtbeauftragten hast du übrigens vergessen aufzuzählen. Aber genauso wie es Interessengruppen gibt, die die E-Zigarette schlecht reden, gibt es auch Interessengruppen, die dasselbe Produkt schönfärben. Der eine ist nicht besser als der andere.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz