Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Timbatuku schrieb am 19.October.2018, 11:03:41 in der Kategorie nt.netz-treff

Dämliche Verkäuferin

> Da sind die froh wenn der letzte Kunde pünktlich raus ist damit man
> rechtzeitig anfangen und auch pünktlich nach hause gehen kann.

Ja klar. Ich kenne beide Seiten. Die längste Zeit meines Berufslebens war ich im Außendienst für einen Großhandel tätig. Von uns wurde erwartet, dass wir kurz vor Dienstschluss noch in der Firma reinschauen und ggf. den Innendienst im Verkauf unterstützten. Oft genug kam kurz vor Feierabend noch jemand in die Ausstellung und wollte eine umfassende Beratung, sodass nicht selten der Feierabend um eine Stunde nach hinten verlegt wurde. Ohne zusätzliche Bezahlung, da Gehalt. Ich war stets professionell genug, den Kunden anschließend mit aller gebotenen Höflichkeit und Freundlichkeit zu verabschieden, egal wie sehr mich das genervt hatte. Allerdings hatte ich auch ein Mehrfaches des Einkommens einer Kassiererin im Einzelhandel, da fällt es einem natürlich leichter, professionell zu sein. Allerdings bin ich immer noch der Meinung, wenn man mit den Gegebenheiten nicht klarkommt, soll man sich einen anderen Job suchen.

> Und wenn es eine mal wagen sollte was zu sagen kommen die gleich mit Kunde
> ist König.

König oder nicht König, der Kunde ist nun mal derjenige, der das Geld hat, was wir als Angestellter eines Handels- oder Dienstleistungsunternehmens haben wollen.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz