Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

MaPa schrieb am 19.October.2018, 00:12:56 in der Kategorie nt.netz-treff

Kinderfreiheit

> > Nur willst du nicht wirklich das heute da deine Kinder spielen ..zu
> > gefährlich
>
> Ich glaube in unserer Kindheit war das spielen im Freien deutlich
> gefährlicher.
nein das glaube ich nicht.
Ich glaube das es heute gefährlicher ist. Zu meiner Zeit gab es in Sandkästen weder Zigarettenkippen noch Drogenspritzen.
Zu meiner Zeit konnte man noch in Wäldern spielen weil man da nicht über "Obdachlosenwohnungen" oder "junkiehäuser" gestolpert ist.
Zu meiner zeit konnte man im Falle einer Verletzung auf Erwachsenen Mitmenschen zählen die dir geholfen haben völlig unabhängig davon ob sie dich kannten oder nicht. Heute sind die Menschen gleichgültig und desinteressiert ist doch nicht mein Kind, Tier, Auto, was auch immer.

> Wir wohnten direkt an einer Hauptverkehrsstraße zu einer Großstadt.
> Da fuhren Tag und Nacht PKW + LKW
> Zebrastreifen oder anderen Fußgängerübergang gabs nicht.
> Jedes Jahr gabs da wenigstens einen tödlichen Zwischenfall.
> Heute verlaufen neben dieser Straße parallel eine Bundesstraße ( B16)
> sowie eine Autobahn ( A93) .
Und du meinst das es 40 Jahre nach deiner Zeit weniger Autos geworden sind so das das Verhältnis einem Vergleich stand hält?
Wir hatten früher als Kinder wesentlich mehr Ausweichmöglichkeiten was Natur erleben anging das ist heute nicht mehr so.
Egal welcher Park oder welcher Grünabschnitt in Großstätten. Sie sind meiner Meinung nach für Kinder von heute ein gefährlicher Ort.
Zu meiner Zeit haben da die Leute noch auf einander geachtet. Ja auch darauf das gewisse Regeln eingehalten wurden. heute setzten sich Menschen mitten am Spielplatzrand eine Nadel oder verkaufen ihren Dope und nicht mal die Polizei ist an diesen Stadtbekannten Orten präsent.
>
> Bei uns gabs keine sicherheitszertifizierten Kinderspielplätze. Da gabs
> den Wald - in dem wir mit selbstgebastelten Pfeil und Bogen gegenseitig
> aufeinander geschossen hatten. Auch da gabs regelmäßig richtig tiefe
> Wunden. Deswegen eine Notaufnahme belagern??? Niemals!!! :smoke:
find ich jetzt nicht so cool. Was sagt die Statistik wegen Blutvergiftung oder Wundrose aus?
Zu deiner Zeit lungerten im Wald auch nicht die Junkies rum und versuchten 8 Jährigen Pott und schlimmeres anzudrehen.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz