Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Timbatuku schrieb am 16.October.2018, 07:52:25 in der Kategorie ot.politik

Eine Schande!!!!!!!!

> Wir leben heute in einer wirtschaftlichen Hochzeit. Spinnen wir es mal
> weiter. Nehmen wir an Dieselgate führt zu drastischem Rückgang der
> Automobilindustrie - DEM Wirtschaftsmotor bei uns.
> Dann hätten wir 10 Mio Arbeitslose ..... oder noch mehr.

Ich fürchte, die 10 Mio. Arbeitslosen werden wir irgendwann in den kommenden Jahren sowieso haben, auch ohne Dieselgate. Rapide fortschreitende Automatisierung wird mehr Arbeitsplätze vernichten als neue hinzukommen können. Das wird von den etablierten Parteien einfach ausgeblendet und ignoriert. Dafür gibt es keine Konzepte, nichts. Aber bei der Rentenfrage glauben sie, die demografische Entwicklung der nächsten 50 Jahre präzise vorhersagen zu können. Diese Unfähigkeit und Unwilligkeit, heraufziehende Probleme praxisnah anzufassen ist der Nährboden für solche Gruppierungen, die wir eigentlich nicht wollen.

> Was wollen wir wetten daß dieser "Verein" binnen 4 Jahren die absolute
> Mehrheit hat.........

Ich wette nicht, schon gar nicht mit Leuten, die ich real nicht kenne. Nichts für ungut. Aber selbst bei 10 Mio. Arbeitslosen glaube ich nicht, dass eine solche Partei binnen 4 Jahren die absolute Mehrheit hat. Allerdings ist es wichtig, dass die regierenden Politiker überzeugende und den sozialen Frieden bewahrende Konzepte für das Problem finden.

> Do you Remember: Reichtstagswahlen in den 1930er Jahren.

Eben! Weil alle remembern wird das nix mit absoluter Mehrheit binnen 4 Jahren.

> Ich betrachte die momentane Situation durchaus mit großer Sorge.

Ich will auch nicht dafür plädieren, sorglos zu sein. Anlass zur Sorge ist die aktuelle Entwicklung sicherlich. Aber zur Panik besteht einfach kein Grund.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz