Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

baeuchlein schrieb am 15.October.2018, 17:00:47 in der Kategorie pc.hardware

Andere Kontrollen

> Wenn ich Fotos sichere und ganz sicher gehen will, dass sie auch angekommen
> sind, dann lasse ich mir von IrfanView alle neu gespeicherten Bilder in
> eine Übersicht laden.

Ist in diesem Fall nicht möglich. Es handelt sich um eine große DVD-Sammlung, und darauf sind alle möglichen Daten und Dateitypen. Ich lasse auf einem alten Rechner ein Skript laufen, das jeweils den Inhalt einer DVD auf die externe Platte kopiert (sofern noch nicht alles drauf ist), dann den DVD-Inhalt mit der Kopie auf der externen Platte vergleicht und alle Unterschiede in eine Textdatei schreibt. Auch Lesefehler der DVDs fallen so auf. Dauert halt pro DVD 20-40 Minuten - daher macht das eben der alte Rechner, während der modernere Rechenknecht die üblichen anderen Aufgaben erledigt.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz