Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Peggy schrieb am 15.October.2018, 14:35:24 in der Kategorie ot.politik

Eine Schande!!!!!!!!

> .....Die Menschen sind
> um eine Vielfaches aufgeklärter und informierter als in den 1930er Jahren.
> Ich glaube keinesfalls, dass die Führungsspitze der Bundeswehr einem
> neuzeitlichen Adolf folgen würde und ohne die Armee geht es schon mal gar
> nicht.

Dieser Meinung bin ich auch. Die anderen Parteien betreiben aus Eigeninteresse übertriebene Panikmache betreffend AfD. (Wenn sie nämlich wirklich so extrem wäre, wäre sie schon verfassungsmäßig verboten worden.)

Vor allem braucht es auch eine größere Masse an Anhängern, die sich (fast) alles einreden lässt. Und das sind meist die am wenigsten gebildeten Teile der Bevölkerung. Und selbst die bekommen heute viel mehr Informationen, auch von "außen" (zB Ausland) als vor gut 80 Jahren.
Vor allem darf man die Umstände "damals" - extreme Arbeitslosigkeit bei viel schlechterem Sozialsystem als jetzt - nicht vergessen.
Bei der derzeitigen Entwicklung wird so eine relativ ungebildete, arbeits- und mittellose, nach "Rettung" suchende Masse wohl eher nicht unter jenen Leuten entstehen, die den Nazis folgen würden, sondern wohl eher irgendwelchen radikalen Islamistenpredigern.

Also sehe ich - von der aktuellen politischen Lage ausgehend in die nähere Zukunft gesehen - von den Rechten weniger Gefahr ausgehen als von den radikalen Islamisten.

Alles, was radikal ist, ist latent gefährlich für den (sozialen) Frieden! Daher darf man KEINE Radikalen "einfach so" tolerieren. Denn Toleranz kann nur dort funktionieren, wo sie auch auf Gegenseitigkeit beruht. Und Radikale tolerieren bekanntlich ausschließlich ihre eigene Meinung.

Die Gesetze, die den Nationalsozialismus verhindern sollen, sollten sinngemäß auch für alle anderen gefährlichen Gruppen gelten und auf diese angewandt werden.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz