Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Peggy schrieb am 15.October.2018, 13:45:36 in der Kategorie pc.hardware

Office-Dateien und etwas Nostalgie ;-)

> Richtig, solange dann auch deine damit erstellten Dateien mit anderen
> Office Versionen auch kompatibel sind.

Da habe ich mir (nach den ersten Problemen) irgendwann angewöhnt, alles als doc bzw. xls (ohne x) zu speichern. Damit kommt man (zumindest derzeit noch) am besten (fast) überall zurecht.

> Auja Lotus Smartsuite, das kenne ich auch noch.
> War mal auf irgendeiner CD drauf, von Lotus gesponsert.

Die erste, die wir hatten, war noch auf Disketten, ich glaube es waren an die 30 Stück, die man zum Installieren nach und nach einlegen musste. Es ging aber auch "automatisch", wenn man die Disketten auf Festplatte kopiert hat (in einen Ordner) und dann vom ersten "Image" aus begonnen hat. (Habe ich einmal bei einer Neuinstallation erfolgreich probiert.)

Aber lang ist's her.  ;-)

Und wenn wir schon bei Nostalgie sind:
Wir waren in meiner Schule (Handelsakademie) der erste Jahrgang, der das Fach EDV hatte (ab ca. 1972). Und da sahen wir auf einer Exkursion einen der ersten Arbeitsplatzcomputer (also PC mit Tastatur und Bildschirm und Drucker). Das war eine bessere Buchungsmaschine, brauchte einen ganzen Schreibtisch (also keine freien Laden) und kostete über 1 Mio. Schilling. (Jetzt hab ich mir den Spaß gemacht und einen Inflationsrechner bemüht - das wären heute etwa 230.000 € !!)
Heute hat wahrscheinlich jedes durchschnittliche Smartphone mehr Rechenkapazität.  ;-)
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz