Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Peggy schrieb am 15.October.2018, 10:01:56 in der Kategorie pc.hardware

LibreOffice oder OpenOffice

> > Wo liegt hier eigentlich der Unterschied?
>
> Gibt kaum einen Unterschied, außer das OO nicht mehr weiterentwickelt
> wird.
> Die letzte Version stammt vom 30.12.2017.

Das ist ja noch nicht wirklich alt; dh jünger als die auf meinem Laptop hier (hab nämlich dafür - zumindest nicht bewusst - noch kein Update geholt). Werde dann bei Neuinstallation eben auf LibreOffice wechseln.

Btw: Wenn so ein Office-Programm das kann, was man braucht, ist es eigentlich egal, ob es weiterentwickelt wird, solange es auf dem aktuellen OS läuft. Oder?  ;-)

> irgendwann gabs dann mal Star-Office.

Das hatte ich längere Zeit. Nachdem ich mit einem (abgelegten) MS Office nichts als Probleme hatte (hat mir Systemdateien überschrieben, sodass Windows muxte), hab ich mir StarOffice installiert. Und dem quasi die Treue gehalten (mit OpenOffice).

Anfangs hatten wir die Lotus-Programme. Mit denen war ich auch sehr zufrieden. Und eine späte Lotus-Smartsuite läuft sogar auf Windows 7 noch (um alte Archive weiterverwenden zu können).

Vorteil (außer dem Preis) der nicht MS-Programme war immer, dass sie viel mehr fremde Dateiformate lesen und meist auch konvertieren konnten.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz