Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

vordprefect schrieb am 14.October.2018, 12:37:36 in der Kategorie ot.haushalt

an alle zum Nachdenken

Hi

> Da wir (auch jetzt noch) ein Festnetztelefon haben und auch im Telefonbuch
> stehen, hätten wir es Einbrechern (auch ohne viel Recherche) zu leicht
> gemacht, per Anruf herauszufinden, ob jemand zu Hause ist. Die meisten
> Einbrüche passieren ja doch, wenn ein Haus/eine Wohnung leer ist oder
> zumindest so wirkt.

In unserem 6-Parteien-Haus ist immer jemand da (Ladengeschäft im Erdgeschoß) und die Mietparteien kennen sich recht gut. Da kommt ohne Gegensprechanlage keiner rein.

Früher stand ich nur im gedruckten Exemplar des Telefonbuchs - nicht in der Online-Variante. Wie ich jetzt festgestellt habe, stehe ich selbst nicht mal mehr im gedruckten Exemplar drin. Und Rückwärtssuche meiner Telefonnummer hatte mein damaliger Anbieter schon von vorneherein abgeklemmt.

Ich schalte auch nie einen AB, also weiß auch kein Mensch, wenn ich weg bin wann und ob ich wiederkomme.

> Im Übrigen habe ich schon viel öfter Paketboten das richtige Haus (in
> größeren Anlagen) suchen gesehen als das richtige Klingelschild.  ;-)

Ja, manche Navis haben die Hausnummer unseres Hauses als nicht-existent betrachtet.
Da gehört dann schon Grips des Paketzustellers dazu, zwei Nummern hochzuzählen,
(gerade Zahl) wenn neben dem letzten Haus im Navi noch eins steht..

Außerdem gibt es hier im Stadtteil eine weitere Straße (ca. 1 km entfernt), die sich nur durch eine Silbe unterscheidet - auch hier ist derjenige im Vorteil, der Lesen kann  :devil:
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz