Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Fabian86 [Gast] schrieb am 14.October.2018, 07:43:07 in der Kategorie ot.haushalt

Toplader oder wie die Waschmaschine heißt von oben - gesucht -

Mir ist grade die ins Auge gefallen:

https://www.otto.de/p/privileg-waschmaschine-toplader-pwt-d61253p-6-kg-1200-u-min-623344405/?variationId=623346666#variationId=623346666

Aber fuchs nochmal.. ich seh 3-4 Probleme.. der Hauptgrund mit dem Anschließen von Wasserzulauf und Ablauf, hatte ein Arbeitskollege mir geholfen:

So ähnlich.. hab son U Form Ding.. da muss zwischendurch ein Durchgang sein, der man mit einem Hahn auch abdrehen kann..

So sieht es aus

Ich hab links und rechts noch diese Zufuhr von warm/kalt, hab dafür auch einen Zugangadapter bekommen, find den grade nicht. Ein Arbeitskollegegab ein Tipp.

Aber was ich jetzt negativ fand:
60x40x90.. ok.. aber da brauch ich mehr Platz.. min 5-10 wegen hinten Schlau anschlüsse..
Eine Gummimatte (40x60 für 10-20€ bei Ama).. dann steht die Waschmaschine noch weiter im Raum... Strom.. im Bad hab ich unter Leuchte einen Anschluss (mit Adapter 2x 12v) 1600Watt.. die Waschmaschine braucht 2,1KW.. in der Küche hab ich die Möglichkeit, aber Kühlschrank ist angeschlossen, der ist min 5-10 Jahre alt, ich hab nur eine Kugelsicherung mit Knopf und einen F1 Schalter, die Kugelsicherung ist bestimmt für den Warmwasserstrom im Bad... wenn ich in der Küche zum Kühlschrank noch ein Kabel wegen Waschmaschine anknipse, liegt bestimmt die Sicherung..

Dazu die Luftfeuchtigkeit im Bad ohne Fenster.. eine 25m² Wohnung..
Wegen Platz, dass ich nur noch seitlich aufs Klo/Dusche komme, könnte ich verschmerzen...

Ich weiß nicht, ob ich mir das antuen soll..

Edit:
auf Fabi Deutsch:
1600 Watt hab ich im Bad. Schlecht. Also Strom durch ein Verlängerungskabel durch Wohnung, in die Küche, da wo der einzige Stromkreis von Wohnzimmer und Bad zusammen gelegt ist (3,6KB oder, 10A oder 16A, glaub letzte).. was verbraucht ein Kühlschrank, wenn ich da noch die Wäsche mache und mein PC, Router usw anhabe? ich hab noch ne Kudelsicherung mit schwarzen Punkt, glaube die ist für die Warmwasser Aufbereitung.

Und die Luftfeuchtigkeit im Bad ohne Fenster, födert den Schimmel..
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz