Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Peggy schrieb am 12.October.2018, 17:45:51 in der Kategorie pc.hardware

SSD für älteren PC

> Aber keine 120GB, das wird Knapp und eine 240er oder 256er ist derzeit
> recht günstig.
> Fürs reine System reicht es, wenn aber ein paar Programme dazukommen, wird
> es knapp.

Sicher? Der Laptop hier hat Windows 10, "120 GB" SSD eingebaut, davon 46 belegt, 71 frei. Da ist doch noch einiges an Reserve. Außer ein paar kleineren Programmen hab ich hier bereits Gimp und OpenOffice installiert. Und in dem guten Jahr Betrieb noch nie wirklich aufgeräumt.

Der relativ geringe Mehrpreis ist natürlich ein Argument.  ;-)

> PS. Nimm den PC vorher auseinander und reinige z.B. die Kühler und
> Lüfter.
> Den CPU-Kühler wirst das zerlegen müssen, also den Lüfter vom Kühler
> trennen.
> Dann baust das Ganze mit neuer, ganz dünn verteilter Wärmeleitpaste
> wieder auf die CPU.
Weiß nicht. Das ist (fast) das Einzige (außer dem Bord selbst), was ich bisher noch nie zerlegt oder selber zusammengebaut habe. Da misstraue ich mir selbst.  ;-) Oberflächenreinigung wird natürlich sowieso passieren.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz