Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hackertomm schrieb am 09.October.2018, 17:54:13 in der Kategorie pc.windows

Wie kann das passieren?

> > Was dann unschön in die Hose ging, war dann die 2.HDD, deren Datenkabel
> > abgezogen war.
> > Nach dem wieder anschließen waren die 2 Partitionen der HDD leer!
>
> Wie ist das möglich?
> Ich ziehe zwar normalerweise immer Daten- und Stromkabel ab. Aber das
> Stromkabel kann doch nicht die Ursache sein, dass eine HDD gelöscht
> wird?????

Das Frage ich mich auch!
Aber alle Daten auf der 2.HDD waren Gelöscht und ich hatte 2 leere Partitionen.
Ich hätte die Daten auch widerherstellen können, aber auf dem Zweit-PC steckt ebenfalls eine 500GB HDD mit nahezu identischem Inhalt.
Da war dass rüber kopieren einfacher.
Danach noch die paar ältere Programmversionen auf den Neuesten Stand bringen und Fertig.
Grade eben habe ich den PC wieder zugemacht, nachdem ich die komplette Windows 10 Installation, also das komplette Laufwerk C: auf die Backup SSD übertragen hatte.
Aber wie gesagt, jetzt läuft er wieder und auf einmal habe ich auch wieder Platz auf dem Laufwerk, obwohl da genau die Programme drauf sind, die vorher auch drauf waren.
Ich habe da Extra eine Bildschirmkopie des Desktop gemacht und nach der Neuinstallation alle Installationen drauf abgehakt.
Wo ich Probleme hatte, war einmal ein USB-Treiber für den Prolific PL2303 Chipsatz unter WIN10, das Problem kannte ich, es galt nur in meiner Sammlung den passenden Treiber zu finden, was auch gelang.
Und für mein anderes Blutzuckermessgerät auch noch eine Treiberversion zum älteren Programm zu finden, was ebenfalls gut klappte.
Jetzt fehlt noch ein USB-Treiber für einen SiLabs CP210x Chip, aber der wird erst bei Bedarf Installiert, den habe ich.
Ist gar nicht so einfach für die alten USB to Serial Adapter bzw. Chipsätze unter WIN10 laufende Treiber zu finden!
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz