Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hackertomm schrieb am 06.October.2018, 18:48:19 in der Kategorie pc.windows

Alles neu

Bei einem "normalem" Update über WIN10 Update passiert normalerweise nix.
Trotzdem sollte man vorher Datensicherung betreiben.
Geht das Update schief, wird dann das System auf die vorige Installation zurückgesetzt.
Soll heißen, das alte WIN10 läuft dann weiter.

Ich habe den Zusatzaufwand weil ich mein System komplett Neu aufsetzen will.
Und da ich einiges an Daten und Programme auf meiner SSD habe, ist das halt ein ziemlicher Zeitaufwand.
Den könnte man mit einem Inline Update umgehen, aber das nützt bei meinen vorhandenen Fehlern nix, die wandern da leider mit.
Das habe ich nämlich schon durch!
Problem ist bei einem solchen Update ist das die Registry nicht Neu geschrieben wird bzw. Neu, aber mit alter Datengrundlage.
Da ich mein System von einem anderen PC abgenommen habe, sind da einige Einträge Faul.
Dadurch gibt es z.B. eine durch nichts Behebbare Fehlermeldung bei Windows Defender Antivirus Updates.
Behebbar ist das nur durch eine Neuinstallation.

Außerdem tut eine Auffrischung durch eine Clean Install auch mal gut.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz