Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hackertomm schrieb am 03.October.2018, 14:41:40 in der Kategorie nt.netz-treff

Diesel... es musste ja so kommen.

> Und wieder eine "Umtauschprämie".
> Man entsorgt grosse Mengen Material anstatt mit wenig Material die Dinger
> auf "Vordermann" zu bringen.

"mit wenig Material" stimmt nicht ganz!
Zwar gibt es in den Konzernen teilweise Baukastensysteme, welche aber in älteren Fahrzeugen nicht passen.
Vor den Neuen SCR Kat, muss ein Vorheizer für die Abgase gesetzt werden.
Zudem muss Karroseriemässig Platz für einen AdBlue Tank geschaffen werden.
Da ist bei einigen Fahrzeugen Blecharbeit angesagt!
Soll heißen, der Aufwand ist teilweise sehr Groß.
Auch das Motorsteuergerät muss für die Umbauten angepasst werden.
Und die Garantie dafür übernimmt keiner der Konzerne, die soll der Umbauanbieter übernehmen.
Außerdem verlangt das KBA Tests dieser Umbauten für gut 300.000Km.
Bevor die nicht durch sind, finden schon mal gar keine Umbauten statt.

Soll heißen die Versprechungen der Politiker werden von der Realität grob ausgebremst.
Deshalb soll, wer kann und die Möglichkeit hat, von Umtausch oder Rückkaufprämien Gebrauch machen!

> Was macht eine Fahrzeugbesitzer ohne das nötige Kleingeld für Umrüstung
> oder Neukauf?

Weiterfahren!

Ich bin froh, dass ich momentan keinen Diesel fahre, denn die B-Klasse Diesel haben noch kein SCR-System.
Selbst die A-Klasse hat nur einen SCR-Diesel im Programm, zumindest für uns Werksangehörige.
Hängt mit den Zulassungen vom KBA zusammen, da hängen einige Freigaben hinterher und nicht nur bei uns im Konzern, auch bei anderen Herstellern.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz