Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

neanderix schrieb am 30.September.2018, 23:08:49 in der Kategorie pc.hardware

Reif für die Tonne?

> Es gibt nichts, was ein Laserdrucker kann, eine Tintenspritze aber nicht.
> > Tintenspritzen:
> > - brauchen weniger Strom
> > - sind beim Textdruck ebenbürtig
> Nö.....

Doch, ohhh.

> > - sind beim Fotodruck überlegen, das gilt selbst für Bürotintendrucker
> > mit nur 4 Tinten
> auch nö..... das war vieleicht 1990 so....

Doch, ohh.

> > - sind schneller druckbereit
> > - die Wartezeit auf die 1. Seite ist kürzer
> 2 x nein....
> Wenn ich beim Word Dokument auf Drucken klicke ist der Ausdruck nach 3 Sekunden entnahmebereit.

Unter der Voraussetzung, dass dein Laser nicht im StandBy oder gar im Sleep war.

> > - übertreffen Laser oft auch in der Reichweite (max. Seitenzahl) eines
> > Satzes Tinten/Toner
> 2500 Seiten mit Pisse?

Kinderkram.
Ich kenne FarbTintendrucker, die mit einer Ladung schwarz 84000 (vierundachtzigtausend) Seiten schaffen und pro Farbe 75000 (fünfundsiebzigtausend) Seiten.

Zeig mir bitte einen arbeitsplatztauglichen Bürolaser, der das kann.

Und Mono-Drucker, die mit einer Ladung Tinte immerhin 40000 Seiten schafft.

> Nochmals Einspruch. Jegliches Vertragswerk darf nicht mit Tinte gedruckt oder unterschrieben sein......
> Es gibt dokumentenechte Druckerpisse - zu Mondpreisen. Und dann geht das auf einigen Drucker grundsätzlich nicht.

Deutlicher als mit diesen beiden Sätzen kannst du deine Ahnungslosigkeit gar nicht zur Schau stellen.

"Dokumentenecht" gilt niemals nur für die Tinte bzw. den Toner, sondern immer nur für die Kombination aus beidem.
Ud selbstverständlich ist es durchaus auch heute noch üblich, Verträge mit Tinte zu unterschreiben.

Volker

BTW: eigentlich Ddisqualifizierst du dich für jegliche weitere Diskussion zum Thema - weil du, statt sachlich zu bleiben, Tintendrucker als "Tintenpisser" und Druckertinten als "(Drucker)Pisse" bezeichnest.


--
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz