Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Timbatuku schrieb am 22.September.2018, 18:10:31 in der Kategorie verkehr.kfz

GPS-Ortungssystem für Auto oder Fahrrad

> Die meisten Räder werden geklaut, weil man so relativ bequem von A nach B
> kommt . An B lässt man den Esel einfach zurück.
> Das ist der Grund warum an Bahnhöfen, Haltestellen , Schulen usw die
> Flut an Herrenlosen Rädern immer größer wird.

Ich weiß nicht, was der hauptsächliche Grund für Fahrraddiebstahl ist. Das ist etwas, von dem ich absolut keine Ahnung habe. Dass aus Bequemlichkeit ein Fahrrad geklaut wird, das kann ja sein, wenn ein Fahrrad unverschlossen dort steht, wo der Dieb gerade herläuft. Bei einem ab- und angeschlossenem Fahrrad im Hinterhof, wie von Hackertomm geschildert, muss der Dieb zunächst mal Zutritt zu mehreren Hinterhöfen bekommen (sind ja nicht alle frei zugänglich) bis dass er einen mit Fahrrad findet, dann muss er noch schweres Werkzeug mitführen, denn ein gutes Fahrradschloss ist nicht mit einer Nagelfeile zu knacken, um dann endlich losfahren zu können. Aus meiner Sicht hat der Vorgang mit Bequemlichkeit so gut wie nichts mehr zu tun.

Also, sofern abgeschlossene, versteckte Fahrräder geklaut werden, und dann auch noch ausschließlich teure, während die rostigen Drahtesel stehen bleiben, würde ich aus logischer Erwägung heraus wohl auch eher auf organisierten Diebstahl tippen statt auf Bequemlichkeit.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz