Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Timbatuku schrieb am 05.September.2018, 15:56:23 in der Kategorie ot.politik

Apothekenversandhandel bedroht Apotheken auf dem Land.

> Übrigens: Welche Rabatte für verschreibungspflichtige Medikamente

Unterschiedlich. Aufgrund gesetzlicher Vorschriften dürfen sie ja weder die eigentlichen Medikamente billiger abgeben noch dürfen sie den Zuzahlungsbetrag kürzen. Rabatte gehen also nur durch die Hintertür. So weit ich weiß, erlassen fast alle Versandapotheken bei Rezepteinlösungen die Versandkosten, also auch die Versandkosten für gleichzeitig bestellte frei verkäufliche Medis, für die sonst eine Versandgebühr verlangt würde. Manch andere geben einen Bonus. Ist zwar faktisch nicht von Rabatt zu unterscheiden, aber vermutlich wegen der anderen Bezeichnung vom Gesetz nicht betroffen. In aller Regel beziehe ich selbst fast nur frei verkäufliche Medis durch Versand, deswegen bin ich da nicht so der Fachmann was Boni und Rabatte angeht. Bei verschreibungspflichtigen Medis lohnt sich Versand nicht für mich, ganz abgesehen davon, dass man das meist ganz schnell braucht.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz