Ansicht:   

#426175 Excel 97 - Beschränkung bei Formatierungen (pc.sw.office)

verfaßt von Johann, 05.09.2018, 13:55:27
(editiert von Johann, 05.09.2018, 13:58:35)

Den Dank gebe ich zurück. Ich arbeite seit kurzem intensiv mit Excel Spreadsheets und verarbeite die mittels einer PHP Bibliothek. Dabei stellte ich u.a. fest, dass mindestens bei der Office 2011+ Variante Zellformatierung nicht gleich Textformatierung in der Zelle ist. Klingt komisch? Ist auch so. Die Zellen selber können nämlich ein bestimmtes Format erhalten, welches sich auf die gesamte Zelle bezieht. Allerdings kann der Inhalt der Zelle als Rich-Text vorliegen und in dem Rich-Textblock selbst können mehrere Formatierungen auftauchen. Z.B. erste Textzeile kursiv, dann ein fetter Absatz und anschliessend Normaltext. Wie sich das auf die konkrete Beschränkung der gesamten Formatierungen auswirkt weiss ich noch nicht. Ggf. teste ich das mal. Dass es eine derartige Beschränkung in Excel gab/gibt war mir auch nicht bekannt, danke für den Hinweis. Wenn ich das mal sehe weiss ich nun, woran es liegen kann...

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz