Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Timbatuku schrieb am 03.September.2018, 16:22:50 in der Kategorie ot.politik

Apothekenversandhandel bedroht Apotheken auf dem Land.

> Vielleicht im Zentrum von München. Aber ansonsten wir es immer dünner.
> Jedes Jahr schließen in unserer Großstadt einige Apotheke3n ohne Ersatz.

Nein, ich wohne nicht im Zentrum von München, sondern im Umland einer nordrheinwestfälischen Kleinstadt mit nicht mal 50.000 Einwohnern. Ländlicher geht es ja kaum noch. Apotheken sind hier keine Mangelware, eher das Gegenteil.

> Ja genau, um die "Besitzstandswahrung" vieler familienfreundlicher
> Arbeitsplätze!

Da die Apotheken nicht wirklich gefährdet sind, sind es die Arbeitsplätze auch nicht.

> Diese Rosinenpickerei der Versandhändler regt mich auf. Schluß mit der
> Amazonisierung des Einzelhandels. Noch dazu in einem so hochsensiblen und
> wichtigen Bereich wie dem Gesundheitswesen. Salbenmischungen, Notdienst und
> Beratung sollen dann die Apotheken vor Ort leisten. Nee, nee.

Was du Rosinenpickerei nennst machen die Einzelhändler, für die du dich so vehement einsetzt, selbst jeden Tag: Sie kaufen Ware dort, wo es am günstigsten ist. Was ist daran falsch? Was den Apotheken-Notdienst betrifft: Hier wurde erst kürzlich ein neuer Notdienstplan eingeführt. Die Patienten dürfen nun bis zu dreimal so weite Wege wie vorher fahren. Und zwar nicht weil die Zahl der Apotheken geschrumpft wäre, sondern weil die Herrschaften öfter Wochenenden frei haben wollen. Was ich einerseits sogar gut verstehe, aber andererseits zieht dann das Argument mit den Notdiensten erst recht nicht mehr.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz