Ansicht:   

#426107 Empfehlung für Bilderdienst? (user.foto)

verfaßt von Timbatuku, 02.09.2018, 22:05:05

> Bis eben dachte ich, das sei auch Cewe, aber nein: Laut
> dieser
> Website ist es Orwo.

Interessante Seite. Danke für den Link. Allerdings bin ich noch skeptisch was den Wahrheitsgehalt der Aussage betrifft. Auf der Seite von Rossmann ist ein Hinweis auf Cewe-Fotobücher zu finden. Orwo/Pixelnet produziert ebenfalls Fotobücher. Wenn Rossmann und Orwo Geschäftspartner sind, wieso sollte Rossmann dann Fotobücher bei Cewe produzieren lassen? Ein Rätsel.

> Ich war aber auch mit den Cewe-Bildern von DM recht zufrieden, nur eben mit
> den Maschinen in den Läden nicht. Das hat in meinen Augen auch nichts mit
> Ausbelichten zu tun, das ist ein Digitaldruck, selbst das Papier ist da
> recht dünn.

Naja, bei den meisten Bildern fällt es auch nicht auf. Ein städtischer Marktplatz mit überwiegend grauen Gebäuden und einem blau-grauen Himmel hat kaum Gelbanteil, dann ist das Bild auch ok. Trotzdem habe ich mich schon einige Male gewundert, warum das Gras nicht so grün ist wie ich es in Erinnerung hatte. Und nun komm mir keiner damit, es könne im Labor verwelkt sein.  :-D

Ich werde an dem Thema dranbleiben und auch hier berichten, wenn ich neue Erkenntnisse habe. Und weiterhin bin ich für jeden Tipp und Hinweis dankbar.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz