Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hausdoc schrieb am 01.September.2018, 17:06:05 in der Kategorie ot.haushalt

5:12.... ein extrem lauter Knall........... doch umfangreicher... :-(

> Die Ursache soll ja ein kleines Leck an der Flüssiggas und
> Flüssigbenzinanlage gewesen sein.

Alles Spekulativ. Von dem , was div Schmierfinke grad berichten, glaub ich kein Wort.
So wie das gescheppert hat, kann die Ursache kein kleines Leck sein, sondern da muss schlagartig was Großes geborsten sein.
So eine Explosion/Druckwelle hab ich in meinem Leben noch nicht erlebt.
Im ersten Moment dachte ich an Fliegerbombe oder Flugzeugabsturz... dazu passte aber die Wucht der Explosion als auch das Ausmaß der Flammen nicht. Daß es die Raffinerie zerrissen hat, daran hätte ich nie gedacht.

> Wohl war, das wird in der Umgebung einiges an Schäden angerichtet haben.
> Einschläge in Dächern, geplatzte und gesprungene Scheiben etc.
> Da werden die Gutachter Wochenlang gut zu tun haben um dass alles
> aufzunehmen.
Zumindest in den umliegenden Gemeinden sind einige Fenster geborsten und Risse in Wänden entstanden.
Sogar bei uns bei einem kleinem Anbau........ wie gesagt....... gut 6 km Luftlinie.
Auf dem Raffineriegelände sind alle Gebäude zerstört.


> Bevor das alles wieder in Stand gesetzt ist, könnte die Raffinerie längst
> wieder laufen.

Ich glaub nicht, daß das wieder aufgebaut wird....
Vor vielen Jahren hatten wir in einem Großbrand in einem Chemiewerk ( Dezember 2005) in Nachbarschaft zu diesem Ereignis .
Da wurden die Reste des Feuers beseitigt . Dann stand das Gelände leer. Seit 2 Jahren befindet sich an dieser Stelle ein neues Audi Werk.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz