Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Fabian86 [Gast] schrieb am 01.September.2018, 12:13:51 in der Kategorie pc.windows

Und nun noch ein Nachschlag: Win98SE & ATI Radeon, u.a. ...

Ach Schnucki. Ich liebe deine Beiträge.
Die gehen immer so von Ehrlichkeit und Erfahrung heraus, ich les dich gern immer wieder.

Da hab ich dich wohl infiziert mit einen alten Zombie-MS Virus :)  :hau:
Der Hammer sagt alles.

Ich werd mal die alte Möhre nach dem Formel 1 nochmal einschieben, ich hoffe der hat die Monitoreinstellung noch druff :)

Aber zu Thema externen. Was damals nicht Standard war ist heute Standard, aber ich hab auf der Arbeit was neues erlebt in dieses Woche.
Ich hatte am Freitag einen neue Client bekommen, vorher Fujitsu E754 (15er) und jetzt einen Fujitsu U757 (15er). Der alte hatte 1366:768 (16:9) und der neue 1920:1080 (16:9).

Die beiden Fujitsu Monitore b24w-6 hatten aber ne 1920:1200 (16:10) Auflösung.
Nach der Erstanmeldung in der LV Dömäne, hatte Windows mein Internen Laptopdisplay als Hauptmonitor gewählt mit einer Skalierung von 125%. Die beiden Fujitsu Monitoren mit 100%.

Fazit: Starte Outlook, einrichten und siehe da: auf dem Internen Monitor knackig scharf, schiebste Fenster rüber auf einer der beiden gleichen externen, unscharf.

Lösung: DPI festlegen (gilt für ALLE Monitore) 100% und den Laptop auf eine Desktopauflösung 1600x900 gestellt.

Komisch ist auch, haste Laptop auf 125 und die Externen auf 100% und machst den Externen als Hauptmonitor, ist nach einem Neustart die beiden Externen scharf, aber der Interne unscharf. Ich hab nur gesagt, der Interne geht zum Externen als Standard und schon ändert sich das Bild. Ich hab ne Woche rumgespielt. Das muss an der Intel HD620 liegen oder an der verschiedenen Konsulationen, d. h. 16:9 Laptop mit Externen Monitoren 16:10. Edit: an Treiber und Windows Build (haben 1709) liegt es nicht, auch das neue Windows 1803, was wir testen, gleiche Bild. Ich hab es direkt am Laptop (VGA/DVI/DP) sowohl gleiche an Dockingstation geprüft!

Gruß  :hau:
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz