Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Timbatuku schrieb am 31.August.2018, 23:03:00 in der Kategorie ot.haushalt

Hundebesitzer gefragt: Erfahrung mit Zecken

> Zeckenzangen habe ich ziemlich schnell zur Seite gelegt und benutze seit
> Jahren für meine drei Hunde Zeckenhaken, wie
> --->
> diese.

Zur Zeckenentfernung habe ich auch schon so ziemlich alles durch. Ich pflichte dir bei, dass die Zeckenhaken schon deutlich komfortabler in der Benutzung sind als Zangen. Jedoch seit ca. 3 - 4 Jahren benutze ich den Tack Key , der schlägt die Zeckenhaben nochmal um Längen, finde ich. Aber vielleicht auch etwas eine Sache der Gewohnheit. Ich kann die Dinger jedenfalls uneingeschränkt empfehlen.

Zur Zeckenvermeidung: Die vergangenen Jahre waren eigentlich ziemlich entspannt, was den Zeckenbefall auf unseren Hunden angeht. Aber ab diesem Frühjahr brachte unser (haben nur noch einen jetzt) nahezu täglich ein bis zwei Zecken rein. Zufällig telefonierte ich zu dem Zeitpunkt mit unserer Züchterin, die uns den Hund verkaufte. Sie empfahl Kokosöl ins Futter zu geben. Ich war zunächst skeptisch, weil ich solchem "Hokuspokus" nicht viel abgewinnen kann, habe es aber trotzdem ausprobiert. Was soll ich sagen: Den ganzen Sommer über keine Zecke mehr. Ohne Spot-on, ohne Zeckenhalsband, ohne alles was der Markt sonst noch hergibt. Bin begeistert.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz