Ansicht:   

#425982 Mit was soll ich meine eigene Webseite erstellen? (web.design)

verfaßt von df_doris, Frankreich, 30.08.2018, 17:22:16

Erfahrungen mit so Baukastensystemen hab ich keine, aber wenn Du Dich für eine eigene Domain plus CMS - selbst installiert - entscheidest, dann kann ich Dir wirklich Wordpress empfehlen. Joomla und typo 3 sind gewaltige Werkzeuge mit deutlich mehr Einarbeitungszeit, drupal wiederum hat weniger Auswahl bei den Layout-Templates.
Ich persönlich betreue drei Wordpress- und 2 Joomla-Installationen und merke immer wieder, dass für diejenigen, die mitarbeiten, Wordpress deutlich intuitiver ist. Da kommen viel weniger Rückfragen und Hilfeschreie.

Wenn du ja mehrere kennst, die mit Wordpress arbeiten, hilft Dir vielleicht jemand über den ersten Stolperstein der Installation mit Anbindung der Datenbank hinweg.
(Das Hosting-Paket Deiner Domain muss selbstverständlich eine Datenbank beinhalten)

Im Ansatz hat Hausdoc natürlich recht. Websites mit Reiseberichten gibt's wie Sand am Meer, aber ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du Dir Deine Zielgruppe schon genau überlegt hast.

Viel Erfolg
Doris

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz