Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

bender schrieb am 29.August.2018, 23:45:14 in der Kategorie ot.kultur

Fehler & Vorurteile

[...]
Junge, Junge...
Du schleppst anscheinend einiges an Komplexen mit Dir rum. Ich will da jetzt gar nicht näher drauf eingehen, weil Du mir da vermutlich wieder irgendwelche Schuldzuweisungen andichtest. Also lassen wir das.

> > Nochmal: ich weise keine Schuld zu. Mich stört lediglich diese
> > ich-komm-eh-nicht-dagegen-an-also-scheiß-drauf-Attitüde.
>
> Die ich nicht habe. Dann ist das eben dein Vorurteil: Dass ich diese
> Attitüde hätte. Wie schon gesagt, du weißt nicht, was in mir los ist.

Dann lies Dir bitte nochmal kurz durch, was Du weiter oben geschrieben hast:

Solches Gerede verstärkt nur meine Neigung, mich nicht mehr um die Welt und die Menschen zu kümmern, denn wenn ich angeblich andauernd so viel falsch mach', dann mach' ich doch lieber gar nix, weil es sich nicht lohnt, sich anzustrengen und dann doch nur wieder die Schuld zugewiesen zu werden. Und wenn dann eben nichts tun auch dauernd meine Schuld begründen soll, ja dann rutscht mir halt den Buckel 'runter. Alle 7 Milliarden Menschen nacheinander.

Das ist ziemlich genau das, was ich oben umschrieben habe. Du brauchst Dir nicht die Mühe machen, mir darauf zu antworten, weil es zu nichts führen wird. Denk nur einfach mal darüber nach.
Ich will Dir nicht ans Bein pissen, dafür achte ich Dich viel zu sehr als eloquenten Gesprächspartner. Nur scheint Dich irgendwas bei diesem Thema ziemlich runter zu ziehen. Ich wollte weder MaPa hier den Rücken stärken noch Dir in denselbigen treten. Mir ging es nur um einen Denkanstoß.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz