Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

vordprefect schrieb am 29.August.2018, 22:11:13 in der Kategorie ot.kultur

Wie sind eure Erfahrungen mit Klassentreffen?

Hi

> Bei mir ist es so daß ich 1981 aus der Schule gekommen bin.

1985 war ich mit dem Abi fertig :)

> Dann gabs bei uns etwa 15 Jahre lang nichts.

Bei uns gabs gleich das fünfjährige Abitreffen, davor ist man sich in der Kleinstadt eh noch öfters über den Weg gelaufen - selbst die Leute, die beim Studieren waren, hat man öfters noch irgendwo in der Stadt getroffen (aber meistens zum Heimatfest und an Weihnachten).

> Seit dem werden von den gleichen 3-5 Personen der 3 Abschlußklassen
> regelmäßig Klassentreffen organisiert.

Das wird bei uns auch so gehandhabt. Das erste habe ich noch ein bisschen mitorganisiert,
da ich zu der Zeit in meiner Heimatstadt war.

> 2011 und 2016 ( 30 bzw 35 Jahre) war ich da.
> Und ich war jeweils enttäuscht.

Also ich war nicht enttäuscht, aber es kommen immer so Zweidrittel der Leute.
Ich war bei den letzten auch nicht (2015) da wir zu der Zeit im Urlaub waren. Das läßt sich
halt nicht immer vereinbaren.

Unsere Stufe hat jedes Jahr zum Auftakt des Heimatfestes in meiner Region einen informellen Treffpunkt.
Da trifft man sich immer am gleichen Tag zwanglos immer im gleichen Biergarten. Das ist schon ne "Tradition" und manche verabreden sich auch schon vorher dort. Nur fällt das meistens mitten in die Urlaubszeit..

> Der Rest sind alte versauerte Leute ..... mit denen ich schon damals nichts
> anfangen konnte.

Ich konnte auch nicht mit allen etwas anfangen, ich kannte zur Schulzeit schon nicht alle gut genug ;).
Dazu waren wir auch über 100 Abiturienten. Aber wenn man sich zwanglos trifft, unterhält man sich schon mal mit dem einen oder anderen und bei manchen denkt man, schade, daß man nicht mehr miteinander unternommen hat.

Selbst mit meinen besten Freunden (seit der 8. Klasse) treffe ich mich höchstens einmal im Jahr, weil wir doch in verschiedenen Ecken wohnen.

Aber mein Bruder war noch nie auf seinen Abi / Klassentreffen. Ihn interessiert das ganze ziemlich wenig. Er hatte einen ganz anderen Freundeskreis und die zwei, drei mit denen er aus der Schule befreundet war, traf er sowieso.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz