Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

baeuchlein schrieb am 28.August.2018, 13:50:31 in der Kategorie pc.windows

OT: Von alten Säcken unter den Rechnern

> Win98SE, da habe ich noch einige Original CDs, ebenso von Windows 95 oder
> gar XP oder Windows 7.
> Teilweise sind das OEM oder sogar Original MS oder für "Refurbished PC"
> Versionen.
> Man glaubt es nicht, was sich da im Laufe der Jahre so ansammelt.

Ich schon. Ich hab' auch 'ne Sammlung diesbezüglich. Nur XP "fehlt" mir in der Sammlung.

> Aber Windows 95/98 ist nix mehr für mich, XP ebenfalls nicht.

Lohnt sich für mich auf den richtig alten Säcken noch, die 15-20 Jahre auf dem Buckel haben. Die haben dann Win9x für diejenige Software, die halt Windows braucht, aber der Internetzugriff wird durch Tricksereien unbrauchbar gemacht. Dafür haben die alten Säcke dann auch noch Linuxe installiert. Rechner hingegen, die sinnvoll mit Windows XP oder Vista betrieben werden können (für Letzteres hätt' ich auch noch 'ne unbenutzte Lizenz), habe ich nicht mehr, die sind inzwischen alle gefreckt. Daher kommt auch altersmäßig direkt nach dem noch gut einsetzbaren, 5 Jahre alten Notebook der 17 Jahre alte Sack mit Win98SE und Linux. Die noch älteren Dinger lassen wir jetzt mal ganz beiseite, sonst packt so manchen Leser hier noch das Grauen. :devil: Immerhin, zwei von den alten Säcken sind derzeit im Dienst. Ich brauche sie nicht zwingend, kann sie aber gut gebrauchen, wo sie schon mal da sind... Wozu was Neues kaufen, wenn's das Alte noch tut (und Sicherheitslücken mit Wirkung relativ unwahrscheinlich sind)?

Noch älterer Kram existiert zwar auch, wird aber nicht genutzt derzeit. Solange sich das alles aber auf kleinem Raum aufbewahren lässt, darf es bleiben. Sperriges, unnützes Zeug hingegen wurde schon in mehreren Fällen dem Verwerter zugeführt.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz