Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

baeuchlein schrieb am 28.August.2018, 00:02:45 in der Kategorie ot.kultur

Immer schön vorsichtig mit den Schuldzuweisungen!

> > > 1930er Jahre SS- Truppen...........  :wuerg:
> >
> > Wo soll das in der verlinkten Seite denn stehen? [...]

> Es steht nirgens daß der Vergleich in einem Link beschrieben wird... ;-)

Dann lass' ihn halt weg und nimm eine Quelle, die deine Behauptungen auch stützt. Oder erkläre, dass du keine solche Quelle hast. Warum das wichtig ist, sehen wir jetzt gleich...

> Teile der Chemnitzer Bevölkerung verhalten sich wie SS Schergen in den
> frühen 30ern....[...]
> Weil die Chemnitzer auch noch feige sind, machen sie das nur vermummt.

Dann weißt du gar nicht sicher, ob deine Anschuldigung und die reißerische Überschrift ("schämt euch!") überhaupt zutrifft. Da wäre ich vorsichtig mit.

Hier in NRW haben wir seit einiger Zeit Personen, die gegen den Braunkohletagebau und die damit verbundene Rodung eines Waldes (Hambacher Forst) protestieren, und das mit nahezu allen ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln. (Die Quellen dafür habe ich jetzt nicht parat, das waren über Monate hinweg die lokalen Zeitungen sowie Lokalnachrichten in Radio und Fernsehen.) Nach einiger Zeit wurde deutlich, dass für Art und Form des Protests wesentliche Personen gar nicht aus NRW, oft sogar nicht mal aus Deutschland stammten. Hätte man hier der Bevölkerung von NRW Vorwürfe gemacht, ohne nachzuhaken, wäre das zu Unrecht geschehen.

Ich vermute zwar, ausgehend von den mir zur Verfügung stehenden Nachrichten, auch, dass an den Vorgängen in Chemnitz Einwohner der Stadt wesentlich beteiligt sind, aber ich würde mich da nicht auf Schuldzuweisungen festlegen. Sonst spiele ich nachher in derselben Liga wie die rechten Scharfmacher, die auch alle möglichen Leute ungeprüft für alles verantwortlich machen, was in Deutschland schief geht. Und da ich es im familiären Umfeld immer wieder mit zwei Personen zu tun habe, die keine Probleme mit pauschalen Beschuldigungen und dem Ruf nach harter, nicht vom Gesetz gedeckter Reaktion des Staates haben, bin ich dieses ungeprüfte Behaupten von vermeintlichen Tatsachen allmählich satt. Das macht auch dann viel kaputt, wenn man es "nur gut meint". Oder glaubt, man wisse schon, wie alles gelaufen sei... und sich dann doch irrt.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz