Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

baeuchlein schrieb am 15.August.2018, 23:30:38 in der Kategorie pc.software

Holy Shit!

> > ich hatte nie viel Gelegenheit zum Spielen des
> Multiplayer-Modus'
> > in einem DOOM

> Das war damals™ bei mir in der WG, ich hab seiner-WLANlosen-zeit ein 10m
> Patchkabel quer durch die Wohnung gelegt.

Ich hab' mir seinerzeit, Mitte der 90er Jahre, mal extra ein serielles Nullmodemkabel selber gebastelt für Dumm DOOM 1. Das Teil besteht aus langen einzelnen Adern (so'n isolierter 08/15-Draht, der damals für Modelleisenbahnen verkauft wurde), die ich alle 10 cm durch einen Knoten zusammen hielt. Dementsprechend sah das auch aus, und ich nenne das immer noch exisiterende Teil auch heute noch "Die Spaghetti". :lol3:

Ab und zu ballerten ein Bekannter und ich dann in Dumm 1 wild aufeinander ein. Wenn ich dann mal wieder mit einer Rakete im Anschlag erfolgreich in einem Hinterhalt auf ihn gewartet und ihm das Dingen mitten in die Fresse geballert hatte, hörte ich dann üblicherweise das zwei Zimmer weiter ausgestoßene "Du ARSCH!" :devil: Dann wusste ich, dass ich getroffen hatte! :-D

Später kam das Kabel noch bei einem Strategiespiel kurz zum Einsatz, bis klar wurde, dass die Datenübertragung im Spiel verbuggt war. Danach wurde gelegentlich noch für die Übertragung kleiner Dateien das Kabel verlegt, solange ich weder ein paralleles Kabel noch ein Netzwerk zur Verfügung hatte. Inzwischen liegt die "Spaghetti" in einer Kiste nebenan und muss nur alle Jubeljahre mal wieder für spezielle Einsatzzwecke hervorgekramt werden. Die seriellen Anschlüsse sind ja eh praktisch schon ausgestorben...

Später habe ich dann nie mehr gemultiplayert, und irgendwann war dann auch kein Interesse dazu mehr da, obwohl ja mit dem Internet inzwischen ganz neue Möglichkeiten da sind.

> Als wir DOOM dann auf 2 Rechnern
> gespielt haben, hab ich dann immer lautes Fluchen 2 Zimmer weiter gehört,
> als ich kurz hinter meinem Mitspieler durch den Teleporter bin und ihn
> damit zerlegt habe.  :tob: Also den Mitspieler, nicht den Teleporter...

Du hast den Teleporter aus der Verankerung gerissen und den anderen Spieler damit totgeschlagen? Berserker-Modus, hä? :teufel:

Nee, wenn ich in Dumm die Mitspieler zerlegte, dann war das voll und ganz mit Absicht! :grins:
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz