Ansicht:   

#425611 Speicherkarte kaputt - Bilder/Videos retten (user.foto)

verfaßt von Hackertomm, 15.08.2018, 12:08:36

> Beim Arbeiten mit den Bildern am PC ist mir plötzlich die XD-Speicherkarte
> kaputt gegangen. Nun lässt sie sich nur noch neu formatieren, aber dann
> gehen ja die Bilder/Videos verloren. Kann man die irgendwie noch retten?

Ich würde die Speicherkarte mal an einem anderen PC/Notebook versuchen.
Geht sie da auch nicht, es gibt da für Speicherkarten auch Wiederherstellungsprogramme.
Welche das sind hat ja Sigi in seinem Link von Heise erwähnt, da ist so ziemlich alles zusammengefasst, was da Rang und Namen hat.
Allerdings ist die Vorraussetzung, das die Speicherkarte überhaupt erkannt wird.
Und ich würde da nach der Bewertung gehen, also die mit der höchsten Bewertung zuerst versuchen!
Und auf alle Fälle gilt da bei den Programmen, die meist Kostenlos sind, Read the Fucking Manual, also liese die vorher die Bedienungsanleitung dazu!
Auf alle Fälle solltes du, wenn die Fotos dann wiederhergestellt sind, diese auf dem PC oder anderem Datenträger speichern und die Speicherkarte einer gründlichen Prüfung unterziehen.
Ich werde mich auch über den Link hermachen, denn ich habe hier auch noch eine "Tote" Speicherkarte liegen, die von keinen Computer mehr erkannt wird.
Vielleicht ist doch noch was zu machen, denn ich habe da die Hoffnung nie aufgegeben.
Ist eine Karte aus einem "China" Smartphones eines früheren Kollegen, Markenware? und nach dem Absturz des Handy war die Karte einfach tot und nicht mehr ansprechbar.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz