Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hackertomm schrieb am 14.August.2018, 12:22:14 in der Kategorie ot.haushalt

Dürreschäden wirklich ein Schaden?

> Letztes Jahr haben wir sogar ein oder zwei Hornissen an der Goldruthe
> entdeckt.
> Ich dachte nicht das die sooo groß sind.

Doch das sind große Insekten!
Bei mir ums Giebelfenster fliegen jedes Jahr, wenns langsam wärmer wird, Hornissen rum, vermutlich Königinnen auf der Suche für einen geeigneten Platz.
Und die sind wirklich groß!
Aber rel. harmlos, manchmal kommen die auch rein und fliegen ein bisschen durch mein Dachgeschoss und um mich rum.
Dauert dann ein bisschen, bis sie merken dass das nicht das passende ist, dann fliegen sie wieder raus.
Im Rollladenkasten habe ich dieses Jahr auch ein Nest, ich weis nur nicht von welchem Insekt, ich sehe nämlich keins.
Aber es dürften Wespen sein.
Es fliegen auf alle Fälle Bröckchen runter, so wie festgestampfte Erde oder Ton, wenn man den Rollladen bewegt.
Aber ich glaube nicht, das es bewohnt ist, da würde ich die Tiere ja Fliegen sehen, sehe ich aber nicht.
Außerdem hätte ich sie auch hier Innen im Dachgeschoss, da vor dem Fenster kein Insektenschutzgitter dran ist.
Ansonsten machen sich Bienen, Hummeln und sogar Wespen bei uns ziemlich rar.
Am meisten Wespen sehe ich beim Bäcker in der Auslage von Süßem, aber nicht mehr so viele wie früher.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz