Ansicht:   

#425379 Auslaufventil Oberteil ist anders (ot.haushalt)

verfaßt von Hackertomm, 05.08.2018, 15:47:11

> Hier wird der Filter mit 3 bar beaufschlagt.
> Das kannst du ruhig auf gut 4 bar hochstellen.

Ja weis ich.

Aber manchmal zeigt das Linke Manometer auch 8Bar an, weil der Druckminderer spinnt, warum auch immer.
Ist nur schwer ein Beweisfoto zu machen, dazu müsste ich vor jeder Wasserentnahme mit dem Foto in den Keller runterrennen um nachzusehen.
Aber ich habe es schon selber an dem Teil gesehen, Hauseingangsdruck 8Bar gleich Haushaltsausgangsdruck 8 Bar!
Fällt bei Aufdrehen einen Hahns sofort und bleibt dann auf 3 Bar.
Keine Ahnung warum und wann da der Druck steigt, spricht der Druckminderer spinnt.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz