Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

manes schrieb am 31.July.2018, 13:32:16 in der Kategorie nt.games

Vielleicht...

Bei mir ist es umgekehrt. Ich weiß nicht, ob ich nochmal ein Foto zum Wettbewerb hochlade. Das hat im wesentlichen folgende Gründe:

In der letzten Zeit lief der Wettbewerb jeweils recht zähflüssig. Lange Überlegung, wie das nächste Thema heißt. Kaum noch Beendigung der Einreichtungsfrist wie vorgesehen, gleches bei der Abstimmungsfrist. Ein Monatswettbewerb wie ursprünglich ist das nicht mehr. Diese Punkte für sich sind zwar nicht optimal, wären aber noch hinnehmbar.

Die Auswahl der Themen gefällt mir in der letzten Zeit nicht mehr so gut. Es sind eigentlich keine Themen mehr vorhanden, die sich an der Technik des Photographierens orientieren. Das finde ich schade. Hinzu kommt, dass das Thema oft einen „weichen Rahmen“ (=erlaubt ist alles) erhält, so dass es nicht verwundert, dass manchmal auch Fotos eingereicht werden, die nur ganz entfernt am Thema sind.

Und letztendlich hat mich in der Vergangenheit auch nicht gefallen, wie die von mir eingereichten Fotos bewertet worden sind. Ich stelle nicht den Anspruch, stets Siegeschancen zu haben. Aber es ist schon vorgekommen, dass Fotos, die aus meiner persönlichen Sicht fotografisch nicht unbedingt toll waren, einige Punkte bekamen, während – z.B. beim letzten Wettbewerb – mein Foto keinen einzigen Punkt bekam. Und das muss ich nicht haben.

FFPX
Manes
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz