Ansicht:   

#425257 online einchecken bei Pauschalreise (verkehr.reise)

verfaßt von vordprefect, wo karl ruht.., 28.07.2018, 16:11:59

Hi

> Wir sind immer noch per Pauschalreise in den Urlaub unterwegs und bekommen
> so langsam Probleme damit, einfach einzuchecken

ich bin so gut wie nie pauschal unterwegs, daher kann ich dazu nicht viel sagen.
Flüge werden bei uns in der Regel immer direkt bei der Fluglinie gebucht - erspart Ärger.

> Es
> wird doch immer mehr auf das Internet gesetzt, warum kann ich bei z.B.
> Eurowings nicht mit der mir vorliegenden Buchungs-Nummer von Alltours
> einchecken?
Das kann Dir wahrscheinlich niemand anderer beantworten als die Veranstalter.
Da muß man wohl mal die hotline von alltours bemühen:
https://www.alltours.de/service-hilfe/haeufige-fragen/reiseunterlagen-und-tickets.html

Wir sind dieses Jahr mit Eurowings geflogen.
Online Checkin war 48 Stunden vorher möglich (Buchungscode des Fluges und Nachname reichen).

> Und warum haben gefühlt alle anderen Passagiere offenbar schon
> eingecheckt und geben nur noch ihr Gepäck ab, wenn ich am Flughafen wie in
> uralten Zeiten 2 Stunden vorher anstehen muss? die fliegen dann wohl alle
> nicht pauschal, oder kennen eben den Trick?

Den Boardingpass mußten wir uns auch bei der Gepäckaufgabe abholen - die mobile Boardkarte
(Versand über SMS) hat bei Eurowings beim Rückflug nicht funktioniert.

--
lg,
volker

so long and thank you for the fish >~°>

Meine Fotos

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz