Ansicht:   

#425232 Android spinnt bei Updates (user.tablet-smartphone)

verfaßt von Peggy zur Homepage von Peggy, Niederösterreich, 26.07.2018, 15:32:27

Was machen bitte die Updates aus den Apps???

Die beiden Programme kann ich nicht deinstallieren, obwohl sie von Drittanbietern stammen (also weder Sony noch Google)

> > File Commander mit rd. 60 MB
Updates deinstalliert - nun nur noch 13 MB

> Total Commander --> 4,24MB
klingt natürlich besser,, wenn ich den anderen weg bekomme

> > Office Suite mit rd. 117 MB
Updates deinstalliert - nun nur rd. 17 MB !! (ein Sechstel!)
Irgendwas brauch ich zum Lesen von doc, xls und pdf - sollte auch offline gehen (also App nicht nur Onlinedienst).

> > Allerdings werde ich da wohl routen müssen, oder?
Deinstallation sonst nicht möglich, aber Platz gespart hab ich schon mal. Es wird sich zeigen, ob ich mit der nunmehrigen "Werksversion" auskomme, dh alle docs öffnen kann.

Dieses Verhalten der Updates (aufgebläht bis zum Geht-nimmer) veranlasst mich aber nun wohl in Zukunft andere Updates zu sperren oder abzulehnen (außer natürlich Chrome etc., wo es sicherheitsrelevant ist).

--
Computer sind wie kleine Kinder - sie folgen nur, wenn sie dazu aufgelegt sind.
(eigene Erfahrung)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz