Ansicht:   

#425012 Großes Lob an die französischen Autofahrer! (verkehr.zweirad)

verfaßt von Manfred H, 14.07.2018, 13:52:20
(editiert von Manfred H, 14.07.2018, 13:53:40)

Leider kann man das nur zu Teil auf die Fahrzeugführer/innen eines Landes beziehen.
Wir waren zum Urlaub wieder in Somerset/westl.Südengland bei der Schwägerin zum Urlaub.
Die Fahrt führt uns dann (meist) durch Belgien, Nordfrankreich (der Weg ist das Ziel). Hier kann ich dann sagen das sich meist die Fahrer/innen der nobelen Fahrzeuge auf der Autobahn nicht an die Höchstgeschwindigkeit halten.
Ich fahre da "immer" nach GPS des Navi die zulässige Höchstgeschwindigkeit.
Und immer! werde ich von grossen leistungsstarken Fahrzeugen überholt.
Das sieht dann auch öfters in Belgien nach 140 aus. Ich lasse mich dann auch einmal "mitziehen", was mir meine Aussage bestätigt.
Was mir aber noch mehr Missfällt, in den Ländern mit KM beschränkung wird auf der Autobahn der Sicherheitsabstand permanent und fast von jedem sehr stark unterschritten. Das sieht nicht gefährlich aus, da alle annäherst gleich schnell fahren, es kommt auch selten zu Bremsungen wegen Geschwindigkeitsunterschied oder drängeln. Aber es ist nicht sicher!!

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz