Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hackertomm schrieb am 10.July.2018, 12:25:45 in der Kategorie verkehr.kfz

Mein heutiger Strafzettel :-(

> Mein Opa (Verwandtschaft in Berkheim) erzählte immer wieder die
> Geschichten aus seiner Jugendzeit, als er und seine Kumpane von Berkheim
> gen Nellingen zogen, um ungefähr in Mitten der Felder mit den aus
> Nellingen zugewanderten Burschen zuerst in Streit ("Bleibet en eirem Gai!"
> v.s "Hauet bloß ab, sonst battet's!") und dann in Hand- oder
> Faustgreiflichkeiten gerieten. Erst wenn die Verwundungen kampfunfähig
> gemacht hatten, zogen sich beide Cliquen zurück, um sich von Muttern
> wieder aufpäppeln oder ggf. vom Vater maßregeln zu lassen.
> Vielleicht gibt's wegen dieser "Tradition" bis heute keine
> ÖPNV-Verbindung, die ja zu mobilen Zwistigkeiten führen könnte ...
>  :devil:

Ja, mein Opa und mein Vater erzählten das selbe.
Aber das ist nicht der Grund.
Berkheim wurde zu meiner Schulzeit zu Esslingen eingemeindet.
Da wurde dann eine Sporthalle, eine Festhalle und ein Hallen u. Freibad gebaut.
Und Berkheim hatte eine eigene Ortsverwaltung.
Aber damals war es mit dem ÖVPN umständlich nach Nellingen zu kommen.
Seit damals hat sich da nix geändert und wenn, dann eher zum schlechteren.
Wenn du jetzt die Neubaugebiete anschaust und dann schaust wo der nächste und einzige Lebensmittelladen ist, dann musst sehr weit laufen!
Vom Festo her kommend, hat die gesamte Rechte Seite der Hauptstrasse überhaupt keine Einkaufsmöglichkeit!
Das fiel mir schon damals auf, als ich noch im DRK Berkheim aktiv war und wir z.B. Altpapier sammelten.
In dieser Rechten Hälfte gabs überproportional viel Papier Tragetaschen eines großen Einkaufszentrums in Esslingen/Zell.
Auch Heute dürfte das nicht anders sein.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz