Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

RoyMurphy schrieb am 10.July.2018, 10:41:40 in der Kategorie verkehr.kfz

Mein heutiger Strafzettel :-(

> Das ist bei den älteren Parkhäuser fast überall so.
> Die stammen noch aus der Zeit wo es VW Käfer und Golf 1 und 2 gab.
> Mittlerweile sind die Autos wesentlich größer geworden.
> Ein heutiger Polo entspricht in etwa einem früheren Golf 1 oder 2.

Wie sagte doch mal ein Autokonstrukteur (war's evtl. sogar Ferdinand Porsche, und Loriot hat die Entwicklungsgeschichte - des VW Käfers - nachgezeichnet?) : "Das Auto muss um den Menschen herum gebaut werden!" - Je größer der Schlankheitswahn unserer Zeit desto umfangreicher wird das Gros der Bevölkerung. So würde ich heute nicht mehr in einen Ur-Fiat 500 passen, auch nicht in den 600er, in dem mich ein Kamerad zuweilen an Wochenenden vom Barras nach Hause und wieder zurück zum "Eichmann"-Finger (Schornstein des Kasernen-Heizwerks) ohne Platzprobleme mitgenommen hatte.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz