Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

baeuchlein schrieb am 09.July.2018, 22:21:48 in der Kategorie verkehr.kfz

Genau... immer feste druff!

Ihr beiden, du und Hausdoc, ihr seid echt super... für Trumps Regierungsmannschaft! Hauptsache voll druff hau'n! :no:

Ich sehe es zwar auch so, dass die genannten Dinge stärker sanktioniert werden sollten, aber 1500 Euro für ein nicht genau umrissenes "Parkdelikt"...? Selbst die "mindestens" 200€ für 15 km/h zuviel (egal, ob es 45 statt 30 km/h sind oder 150 statt 175 km/h) sind IMHO schon übertrieben.

Besser wäre es wohl, wenn man den notorischen Zu-Schnell-Fahrern, Falschparkern o.ä. mal klarmachen würde, warum das falsch ist, was sie tun. Bei Einsichtigkeit (und wenn es sich nicht um eine Wiederholung früheren Fehlverhaltens handelt) könnte man die geldmäßige Bestrafung tiefer ansetzen als bei Leuten, denen die Gesetze anscheinend grundsätzlich egal sind. Bei Letzteren wiederum muss irgendwann auch über den längeren Entzug des Führerscheins nachgedacht werden - um andere vor ihnen zu schützen.

Und langfristig halte ich es für sehr wichtig, schon den Kindern in Kindergarten und Schule beizubringen, dass die Straße ein gefährlicher Ort ist und alle Rücksicht auf die anderen nehmen müssen. Die StVO ist da eigentlich nur ein Hilfsinstrument, um solches Fehlverhalten abzustellen, welches bei Leuten, die den Sinn nicht mehr kapieren, dann auch nicht mehr wirkt. Die bauen dann selbst als Fußgänger noch Scheiße.

Immer höhere Strafen führen dagegen IMHO irgendwann zu nix mehr. Da muss man anders gegensteuern. Hat man nur in Schland lange Zeit über kaum gemacht, scheint mir.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz