Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

fuchsi schrieb am 09.July.2018, 07:04:43 in der Kategorie ot.kultur

Höhlenrettung in Thailand

> Ich weiß nicht wer von euch Atemschutzgeräteträger bei der Feuerwehr
> oder Taucher ist.
> Nach 1 h bist du da schon fix und alle. Das längste, das ich geschafft
> hatte (Atemschutzeinsatz bei Feuerwehr) waren 3 Flaschen am Stück......
> also eine Einsatzdauer von etwas über 2 Stunden.

Wir haben 300bar Twinpackgeräte bei der FF (Tunnelausrüstung). Also eine mögliche Einsatzdauer je nach körperlicher Beanspruchung der Tätigkeit von bis zu 1.5-2h.

Tja. Für mich mit meinem doch schon etwas fortgeschrittenen Alter, nicht mehr so ohne.


Aber wie soll ein 5h Tauchgang funktionieren. Normale Pressluftatmer liefern keine Luft für 5h. Und Regenerationsgeräte halte ich hier für nicht möglich.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz