Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hackertomm schrieb am 07.July.2018, 15:57:45 in der Kategorie verkehr.kfz

Mein heutiger Strafzettel :-(

> Am Montag war ich in Hamburg im Parkhaus von Galerie Kaufhof Innenstadt.
> Da wurde mir es in der Helix-Auffahrt zu den Parkdecks mit dem Peugeot 208
> ganz "mulmig" so klein/schmal war das.

Das ist bei den älteren Parkhäuser fast überall so.
Die stammen noch aus der Zeit wo es VW Käfer und Golf 1 und 2 gab.
Mittlerweile sind die Autos wesentlich größer geworden.
Ein heutiger Polo entspricht in etwa einem früheren Golf 1 oder 2.
Mein erstes Auto hatte 3512mm Länge und 1560mm Breite, mein 2er Golf dann ca. 4000mm und 1570mm, der Corrado G60 hatte 4030mm und 1674mm Breit.
Meine B-Klasse ist da einiges größer, die ist 4.359mm Lang und 1776mm Breit ohne Spiegel und ist doch das kürzeste Model der Kompaktplattform.
Bei Mercedes fehlt ein etwas kleineres Modell wie früher die W169er A-Klasse, was sich aber mit der heutigen Plattform nicht darstellen lässt.
Ein Golf 7 hat ähnliche Maße, der ist rund 160mm kürzer.
Wenn man zudem die Autos so um ab 1980 rum vergleicht zu Heute, ist da doch ein signifikanter Unterschied.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz